About

Über mich / About me

DSC09338.JPG

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Daniel Jakobs. Geboren 1991 in Neuwied, aufgewachsen in Weißenthurm und nun ansässig in Mülheim-Kärlich. Die Fotografie habe ich erst vor ca. 3 Jahren für mich entdeckt und mir dabei alles autodidaktisch selbst bei gebracht. Angefangen mit Fotografien aus der Umgebung hielt ich nun Momente fest und teilte sie mit anderen. Immer mehr öffneten sich meine Augen für die unglaubliche Schönheit der Welt und schnell zog es mich in die Natur. Viele Reisen folgten, Nächte unter sternenklaren Himmel in den Alpen oder Roadtrips durch die gewaltige Natur in Island. Nun genieße ich es immer mehr der Hektik des modernen Lebens zu entfliehen und nutze dafür jede Gelegenheit die sich bietet.

Das alles sind Erfahrungen die mich bescheiden und dankbar machen, denn in der Natur fühle ich mich am wohlsten, dort bin ich zufrieden.

Die Fotografie hat mich gelehrt, die Welt um mich herum sehr zu schätzen und meine Umgebung anders zu betrachten und intensiver wahrzunehmen. Sie hat mich an Orte gebracht von denen ich nie hätte träumen können und mir Dinge ermöglicht , die ich sonst nie erlebt hätte.

Am meisten Liebe ich an der Fotografie die Tatsache, dass man immer mit neuen Menschen in Kontakt kommt. Es spielt keine Rolle woher jemand kommt, welcher Religion er angehört, welches Geschlecht er hat oder in welcher sozialen Situation er ist, man kommt zusammen und tauscht sich über seine gemeinsame Interesse und Leidenschaft aus, die Fotografie.

Es ist eine unglaubliche Reise und ich bin gespannt, was die Zukunft mit sich bringt.

Cheers,

Daniel